Achim Boeth - Rechtsanwalt Frankfurt

Rechtsanwalt Achim Böth

Zeil 13 (4. OG)
60313 Frankfurt a.M.

Telefon: 069 - 75 800 624
Fax: 069 - 75 800 666

mail@anwalt-boeth.de

Reiserecht, Mietrecht, Verkehrsrecht

Vita

Ich bin in Frankfurt a.M. aufgewachsen und durchlief dort auch meine juristische Ausbildung. Das Studium der Rechtswissenschaften an der Goethe-Universität konnte ich im Jahr 1995 mit der Note vollbefriedigend (Prädikatsexamen) abschließen. Das Referendariat, unter anderem mit einer Station bei der Kammer für Handelssachen des Landgerichts Ffm., habe ich 1998 mit der Examensnote befriedigend beendet.

Im Jahr 1999 erfolgte die Zulassung als Rechtsanwalt. Über die anfängliche Tätigkeit als freier Mitarbeiter für mehrere Kanzleien konnte ich dann den Wunsch nach einer eigenen Kanzlei verwirklichen.

Mitgliedschaften

Fortbildung, insbesondere durch Informationsaustausch, ist mir ein wichtiges Anliegen, weshalb ich teilweise langjähriges Mitglied in mehreren Arbeitsgemeinschaften des Deutschen Anwaltvereins sowie auch in Netzwerkverbindungen spezialisierter Kollegen bin.

Im Einzelnen bin ich neben den Pflichtmitgliedschaften in der Bundesrechtsanwaltskammer sowie der Rechtsanwaltskammer Frankfurt a.M. u.a. Mitglied.