Portraitbild Achim Boeth - Rechtsanwalt Frankfurt

Rechtsanwalt Achim Böth

Zeil 13 (4. OG)
60313 Frankfurt a.M.

Telefon (für Terminsvertretungen):
0170 - 5312935


mail@anwalt-boeth.de

Allg. Zivilrecht, Mietrecht, Verkehrsrecht, Arbeitsrecht

Terminsvertretungen / Untervollmacht in 60313 Frankfurt am Main


Sehr geehrte Kolleg(inn)en,

seit 2013 bin ich nur wenige Gehminuten von den Räumlichkeiten der Gerichtsbarkeiten (Amtsgericht, Landgericht sowie auch Oberlandesgericht) in der Frankfurter Innenstadt kanzleiansässig.

Auch aus diesem Grunde übernehme ich - nach zuvor mehr als 20jähriger Prozesstätigkeit - inzwischen vornehmlich und gerne Terminsvertretungen für auswärtige Kollegen, die nicht extra anreisen können oder möchten.

Dieses neben dem hier in Frankfurt „allgegenwärtigen“ Reiserecht (Fluggastrecht und Pauschalreiserecht), in welchem ich wohl fast allen Frankfurter allermeisten Richter/-innen bekannt sein dürfte, auch in Bußgeldsachen sowie in nahezu sämtlichen Zivilsachen. Diesbezüglich bin ich gerade in aktuell relevanten Sachen wie Abgasskandal (“Dieselgate“), Unerlaubtes Glückspiel ("Online-Casino"), Darlehenswiderruf, Rückforderung Beitragserhöhungen PKV sowie auch "Datenleck facebook" bereits vielfach als Terminsvertreter aufgetreten.

Als Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im DAV nehme ich ebenfalls gerne Termine vor den Arbeitsgerichten Frankfurt und Offenbach am Main für Sie wahr.

Sofern es terminlich möglich ist, werde ich auch in Sachen mit geringem Streitwert gerne als Termins- bzw. Unterbevollmächtigter für Sie tätig.

Die Korrespondenz kann problemlos über E-Mail geführt werden. Terminsberichte übermittle ich möglichst noch am gleichen Tage; spätestens jedoch am Folgetag. Sofern gewünscht, versteht sich auch die Übermittlung einer auf die Mandantschaft ausgestellten Rechnung von selbst. Zudem bin ich selbstverständlich auch zur Übernahme der Untervollmachtsmandate / Terminswahrnehmungen gegen eine angemessen zu vereinbarende Pauschalvergütung bereit.

Auch kurzfristige Anfragen werden umgehend beantwortet. Bitte stellen Sie Terminsanfragen möglichst per Mail
oder unter 0170 - 5312935, da das Sekretariat nicht durchgehend besetzt und häufig auch überlastet ist.
Auf kurzfristige Anfrage kann ich ggf. auch Termine vor den benachbarten Gerichten in Offenbach am Main und Hanau für sie übernehmen.

Mit freundlichen kollegialen Grüßen